Fred's Logbook

backnext


Date / Time: 2015-04-12 19:30:44Voyage from: to ETA:
Fred's foster-parent:
Name:
Profession:
Nationality:

Fred's vessel:
Vesselname:
Callsign:
Flag:
IMO No.:
Vesseltype:
Length:
Beam:
Fred-Report:

Hallo Leute.

ich erlebe gerade eine tolle Zeit auf der "Fram". Die Leute sind hier alle unglaublich nett.

Wir sind jetzt den sechsten Tag in der Werft in Bremerhaven und jeder Tag war bisher großartig.

Hier herrscht geschäftiges Treiben und alle sind sehr beschäftigt.
Daher habe ich beschlossen, mal mit anzupacken. Zwar habe ich nur kleine Pfoten, aber ich konnte zumindest hier und da mal helfen.







Heute Nachmittag hatte ich frei und hab mich mal etwas auf dem Schiff umgesehen.

Ich war in der Panarama Lounge, wo auch die Bar ist und die coolen Veranstaltungen stattfinden. Ich hätte ewig gebraucht, wenn ich die Treppen genommen hätte und habe mich daher für den Fahrstuhl entschieden.









Auf Deck 7 kann man viel lustige Dinge tun.

Fussball spielen !



Klavier spielen !




Oder in ruhigen Momenten wirklich interessante Bücher lesen.



Anschliessend bin ich raus an Deck gegangen um etwas frische Luft zu schnappen. Dort habe ich Schach gespielt und die herrliche Aussicht genossen.










Unten im Autodeck sind auch die Kajaks und Rettungswesten. Mir sind die Westen ja zu groß. Ich habe stattdessen nur ein cooles Foto davon gemacht.






Anschliessend bin ich noch raus gegangen, weil ich mir das Schiff mal von aussen ansehen wollte. Auf dem Schiff herrschen strenge Sicherheitvorschriften und jeder der rein oder raus möchte, muss seine "cruise card" einscannen.




Sicherheit geht vor ! Aber mir waren die Helme eindeutig zu groß.




Hier gibt es leider keinen Fahrstuhl und so musste ich die laaaange Treppe nehmen.




Von draussen sieht man, dass die "Fram" im Trockendock liegt und es noch viel zu tun gibt, bis die "Fram" wieder schick aussieht.






Auf diesem Foto sieht man, dass die Propeller überprüft werden. Es ist toll die Propeller mal zu sehen.



Wir hoffen, dass alles rechtzeitig fertig wird und wir am 21. April nach Norwegen aufbrechen können.

Das war es für heute. Ich melde mich mit weiteren Bildern zurück, wenn ich die Innenstadt von Bremerhaven besichtigt habe.




Photos

backnext