Fred's Logbook

backnext


Date / Time: 2015-01-14 22:32:38Voyage from: to ETA:
Fred's foster-parent:
Name:
Profession:
Nationality:

Fred's vessel:
Vesselname:National Geographic Explorer
Callsign:
Flag:
IMO No.:
Vesseltype:
Length:
Beam:
Fred-Report:

14th of January 2015 Orne Harbour / Antarctica 64°37,6’S; 062°32,6’W


Heute Morgen war ich der Versuchung nah mich einfach umzudrehen und weiter zu schlafen. Draußen sah es grau aus und dazu gab es Schneeregen.

Wir waren an einem Ort namens Orne Harbour – an der Westküste von Grahamland. Unsere Passagiere hatten die Wahl zwischen einer Wanderung zum Spigot Peak oder einer Zodiactour. Ich brauchte mich nicht zu entscheiden, denn Lisa und Oscar haben mich zum Tauchen eingeladen!

Oscar hat mich wieder gut ausgerüstet; er hat jetzt sogar eine Sauerstofflasche für mich!





Es war toll da unten! Ich habe verschiedene Seeschwämme, eine Nacktschnecke, Napfschnecken, Seesterne und alles Mögliche gesehen. Welch eine coole Erfahrung!!!!!








Zurück an Bord sind wir in den Frischwassertank gehüpft, um all das Salzwasser abzuspülen. Der Tank ist mit warmem Wasser gefüllt – fühlt sich richtig gut an nach so einem Tauchgang.

Lisa will ihre Aufnahmen morgen Abend im Recap den Passagieren zeigen. Sie hat mich gefragt, ob ich Lust hätte sie zu begleiten und beim Recap mitzumachen. Uiuiui! Nun bin ich ganz aufgeregt! Jetzt bin ich nicht nur ein „bi-polarer Taucher“ (erinnert Ihr Euch, während meiner letzten Reise mit der National Geographic Explorer war ich oben in Svalbard tauchen), sondern werde aktiv an einem Recap teilnehmen UND bin noch dazu ein kleiner Filmstar!!!
Ich hoffe ich kann heute Abend schlafen… . Habe ich erwähnt wie aufgeregt ich bin???
… so aufgeregt….




Photos

backnext