Fred's Logbook

backnext


Date / Time: 2015-01-12 22:21:02Voyage from: to ETA:
Fred's foster-parent:
Name:National Geographic Explorer Crew
Profession:
Nationality:

Fred's vessel:
Vesselname:National Geographic Explorer
Callsign:
Flag:
IMO No.:
Vesseltype:
Length:
Beam:
Fred-Report:


Wir haben den Vormittag bei Brown Bluff verbracht, einem Tafelvulkan, der an der Norsdpitze der Antarktischen Halbinsel am Antarktissund liegt. Der Name beschreibt das Aussehen des Berges von der Seeseite her.



Der Berg ist ziemlich imposant. Ein paar riesige Felsbrocken liegen auf dem Strand bei der Landestelle. Auf ihnen wachsen verschiedene Flechten; die ich mir aus nächster Nähe ansehen konnte.





Eine recht große Adeliepinguinkolonie befindet sich am hinteren Ende vom Strand. Die Küken waren alle ganz plüschig und niedlich. Ich habe zugesehen, wie einige von ihnen gefüttert wurden.



Einige Gruppen der Adelies marschierten am Strand entlang, und ab und zu ist mal eine Gruppe ins Wasser gehüpft. Ich hätte noch ewig an Land bleiben und die Pinguine beobachten können. Die Adelies sind wirklich lustige Kerlchen.







Photos

backnext