Fred's Logbook

backnext


Date / Time: 2014-12-12 12:00:00Voyage from: to ETA:
Fred's foster-parent:
Name:National Geographic Explorer Crew
Profession:
Nationality:

Fred's vessel:
Vesselname:National Geographic Explorer
Callsign:
Flag:
IMO No.:
Vesseltype:
Length:
Beam:
Fred-Report:

Das war ein geschäftiger Vormittag! Ich bin heute etwas eher aufgestanden, um sicherzugehen, daß ich die Antarktiseinweisung nicht wieder verpasse.



Lisa hat uns erklärt, wie wir uns in der Antarktis zu verhalten haben. Wir sollen nichts außer unseren Fußspuren im Schnee zurücklassen und nichts außer schöner Photos und Erinnerungen mitnehmen. Des Weiteren wurden wir darauf hingewiesen immer einen sicheren Abstand zu den Tieren einzuhalten und das die Tiere immer Vorfahrt haben. Außerdem sollen wir die Pinguinautobahnen nicht benutzen. Hihi – ich bin ja mal gespannt wie so eine Autobahn aussieht.

Nach der Einweisung ging es dann zum Ausbootungsdeck, wo wir alle dekontaminiert wurden.



I wurde abgesaugt und habe meine Füße desinfiziert.



Anschließend habe ich das „Biosicherheitsformular“ unterschrieben und somit bestätigt, daß ich mich an die Richtlinien in der Antarktis halten werde.



Von nun an darf ich in der Antarktis an Land gehen! Yippie!!!








Photos

backnext