Fred's Logbook

backnext


Date / Time: 2014-09-01 16:43:44Voyage from: to ETA:
Fred's foster-parent:
Name:Christoph
Profession:2nd Engineer
Nationality:

Fred's vessel:
Vesselname:Gaschem Adriatic
Callsign:
Flag:
IMO No.:
Vesseltype:
Length:
Beam:
Fred-Report:

Hallo,
heute melde ich mich aus Mumbai, Indien! Wir liegen nun schon fast eine Woche hier und die Crew leichtert die Ladung! Wusste gar nicht, dass das auch mit Gasen geht, aber es funzt!

Neun Bargen kommen insgesamt längsseits und nehmen dann die Ladung mit. Das dauert seine Zeit! Ich hab mir es in Christophs Kammer gemütlich gemacht. Hoffentlich merkt er nicht, dass ich schon zwei Kiwis gegessen habe!




Eigentlich möchte ich hier in Mumbai gerne das Schiff verlassen, aber keiner will mich mitnehmen bzw. traut Christoph ihnen nicht so richtig über den Weg! So werde ich wohl noch ein bisschen an Bord bleiben.

Dem Klabautermann bin ich bisher auch noch nicht begegnet. Vielleicht sollte ich mal im Vorschiff nach ihm suchen gehen!
So, abschließend noch zwei Bilder. Einmal Christophs „Büro“. Jep, auch Ingenieure haben Computerkrams zu erledigen!




Und dann hab ich noch eins von mir an der Drehbank in der Werkstatt gefunden! Achtung, gleich geht’s los und die Metallspäne fliegen! Also geht mal besser aus dem Weg oder setzt euch ne Schutzbrille auf!




Tschüß
Fred


Photos

backnext