Fred's Logbook

backnext


Date / Time: 2014-07-18 08:18:41Voyage from: to ETA:
Fred's foster-parent:
Name:
Profession:
Nationality:

Fred's vessel:
Vesselname:Gaschem Adriatic
Callsign:
Flag:
IMO No.:
Vesseltype:
Length:
Beam:
Fred-Report:

Hallo,
heute melde ich mich nochmals aus Ruwais, Vereinigte Arabische Emirate. Diese Woche sind wir endlich in den Hafen rein. Wird langsam Zeit, dass wir hier wegkommen! Einfach zu heiß hier!

Ich war wieder in der Küche und habe John und Juffrey geholfen. Die beiden haben sich auch beide freundlicherweise mit mir ablichten lassen. Links auf dem Bild John (der Koch) und rechts Juffrey (Steward). Beide kommen von den Philippinen




John ist fürs Essen kochen zuständig, Juffrey hilft ihm dabei, jedoch hat er noch viele andere Aufgaben. Er erledigt den Abwasch, deckt die Tische, serviert das Essen, holt die Zutaten zum Kochen aus den entsprechenden Lagerräumen, trennt den Müll, kocht Kaffee und backt ab und an einen Kuchen!

Ich habe mich mit ins Zeug gelegt und beim Abwasch geholfen. Hier seht ihr wie ich die Teller und Schüsseln schön sturmsicher aufgestapelt habe!





Der Müll wird an Bord von Seeschiffen auch getrennt. Hier habe ich alles schon in den entsprechenden Behältern entsorgt. Der getrennte Müll wird dann an Land abgegeben oder teilweise in der bordeigenen Müllverbrennungsanlage verbrannt.





Ja, gekocht habe ich natürlich auch! Hier seht ihr mich am Herd. Mehr als zwei Kochtöpfe gleichzeitig zu überwachen schaff ich jedoch nicht. John ist da Profi, der hat dann 6 Töpfe und Pfannen gleichzeitig auf dem Herd!





Abschließend noch ein Bild von der Küche. Ups, hier heißt das Kombüse, ok! Also, merken: Kombüse und nicht Küche!!! Klar? Klar! Sauber und ordentlich, oder etwa nicht?





Nächstes Mal werden wir die Vorratsräume inspizieren… da hab ich schon nen Favoriten.

Tschüß


Photos

backnext