Fred's Logbook

backnext


Date / Time: 2011-08-21 22:42:56Voyage from: to ETA:
Fred's foster-parent:
Name:MS National Geographic Explorer Crew
Profession:Seamen
Nationality:various

Fred's vessel:
Vesselname:MS National Geographic Explorer
Callsign:C6WR2
Flag: Bahamas
IMO No.:8019356
Vesseltype:Expedition Passenger Ship
Length:112 m
Beam:16,5 m
Fred-Report:

Wieder zurück in Tromsø! Wir sind einen Tag eher hier eingetroffen, als geplant. Vor zwei Tagen mussten wir bedauerlicherweise unseren Besuch auf der Bäreninsel streichen, da das Wetter zu ruppig für einen Ausflug mit den Zodiacs war. Wir haben uns daher gleich auf den Weg nach Norwegen gemacht.

Nach einem sehr ruhigen und schönen Morgen in den Fjorden, haben wir in Tromsø festgemacht.

Tromsø liegt auf der Insel Tromsøya, wonach die Stadt auch benannt ist. Über eine Brücke und über einen Tunnel ist die Insel mit dem Festland verbunden. Keine Stadt in Nord-Norwegen hat mehr Holzhäuser als Trömsø. Ausserdem findet man in Tromsø, die am nördlichsten gelegene Universität, Bierbrauerei und botanischen Garten.

Es wurde sehr geschäftig, nachdem wir festgemacht hatten. Wir mussten bunkern und Müll entsorgen. Der Agent hatte alle Hände voll zu tun um alles neu zu organisieren, da wir ja einen Tag eher hier erschienen waren.

Diesmal wollte ich hier nicht an Land gehen, sondern lieber mithelfen bei all den Vorbereitungen. Ausserdem ist heute ein besonderer Tag für ein Crewmitglied - Esther feiert heute Geburtstag!




Wir haben dazu die Mannschaftsmesse in ein Hard Rock Cafè verwandelt.





Das Küchenteam hat ein paar köstliche Snacks vorbereitet und Anders eine Bowle angesetzt. Jon-Jon hat sich um die Musik gekümmert - und alle kamen um zu feieren. Wir hatten richtig viel Spaß !








Photos

backnext