Überschrift: Funkschein (Short Range Certificate)
Name: Jack
Zeit: 2015-11-14 18:00:00
Ort: Cornish Cruising, Falmouth Marina (Grossbritannien)
Bericht: Ziemlich sicher ist Jack der erste seiner Art, der heute an einem Kurs für das englische Short Range Certificate (UKW Funkschein) teilgenommen hat.
Simon hat uns den ganzen Tag in Technik, Regeln und Verfahrensweisen eingeweiht. Wir haben dazu natürlich auch eine Reihe von praktischen Übungen gemacht.
Am Ende des Tages kam Bob und hat uns eine schriftliche und mündliche Prüfung machen lassen. Unsere ganze Gruppe hat bestanden.
Klasse für Alex, der hat sein Allgemeines Sprechfunkzeugnis für den Seefunkdienst nämlich 1991 gemacht, da gab es aber DSC und GMDSS noch gar nicht. Jetzt ist er mit seinen Lizenzen wieder auf dem Stand der Technik.
Foto:
Karte: