Überschrift: Syrien
Name: Herr Erdmann
Zeit: 2015-11-11 10:00:00
Ort: Haltern am See (Deutschland)
Bericht: Am Wochenende war ich mit Chef Stephan und seiner Frau in Haltern am See an einem Stand des Caritasverbandes und habe dort etwas gelernt, was ich vorher nicht wusste. Die Leute vom SKM und der Caritas kümmern sich an vielen Stellen um Flüchtlinge in Deutschland. Ich höre leider immer wieder, dass Menschen in Deutschland Angst haben, dass zu viele Flüchtlinge kommen würden. Dabei tragen viele ärmere und kleinere Länder viel größere Lasten als wir hier im reichen Deutschland. Schaut Euch mal die Zahlen auf der roten Weste an. Ich glaube, dass Frau Merkel wusste, dass es viele Menschen in Deutschland gibt, die bereit sind zu helfen, als sie sagte "Wir schaffen das"! Auf die Jungs und Mädels von der Caritas und dem SKM kann die Bundeskanzlerin sich verlassen. Die stehen wie die Erdmännchen zusammen und helfen mit. Da bin ich doch mit dabei!
Foto:
Karte: