Überschrift: Domkapitulare
Name: Herr Erdmann
Zeit: 2015-11-07 00:00:00
Ort: Speyer (Deutschland)
Bericht: Am Samstagmorgen war ich mit Chef Stephan in Speyer beim SKFM Diözesanverein in Speyer. Die beiden in der Mitte des Bildes, Frau Orth und Herr Neis, kümmern sich mit vielen anderen in den SKFM Ortsvereinen im Bistum Speyer um Menschen die ihre Dinge nicht mehr selber erledigen können. Ich habe mitbekommen, dass das „Betreuungen“ heißt.

In Speyer habe ich zum ersten mal in meinem Leben echte Domkapitulare kennen gelernt. Der eine, der links im Bild steht, heißt Josef Damian Szuba und ist Leiter der Hauptabteilung Personal. Er ist ein Chef und für die kirchlichen Mitarbeiter im Bistum Speyer zuständig. Der andere am rechten Bildrand ist auch ein Chef. Er heißt Karl- Ludwig Hundemer ist Vorsitzender des Caritasverbandes für die Diözese Speyer. Die vier waren echt nett zu mir und hätten mich sogar am Mittag gefüttert, aber Stephan musste ja nach Hause, sodass wir die Fütterung verpasst haben :-(
Foto:
Karte: