Überschrift: Der weiße Wahnsinn...
Name: Don Alfredo
Zeit: 2017-02-27 13:00:00
Ort: Sta. Cruz de La Palma (Spanien)
Bericht: Leute, in Sta. Cruz tobt der Wahnsinn! Jeden Rosenmontag findet der "Día de Los Indianos" statt. Die Tradition stammt daher, daß vor langer Zeit viele arme Palmeros ins damals reiche Mittelamerika, nach Venezuela und vor allem nach Kuba ausgewandert waren. Jahre später kehrten sie vornehm weiß gekleidet, mit den Taschen voller Geld und in Begleitung schwarzer Hausmädchen zurück. Dies veräppeln die Palmeros jedes Jahr, und zu allem Überfluß wird jeder und alles mit Talkumpuder eingestaubt, damit auch alle schön weiß sind.
Meine Zweibeiner haben das natürlich schon persönlich mitgemacht, aber ich schau mir das lieber am Fernsehen an. Die Sauerei bekomme ich ja nie wieder aus meinem Plüsch, und ich muß auch schon beim Fernsehgucken nießen und husten...
Foto:
Karte: