Überschrift: Ausgebrannt
Name: Herr Erdmann
Zeit: 2016-12-12 10:00:00
Ort: Berlin (Deutschland)
Bericht: Freunde, ich will ehrlich zu Euch sein. Das Tempo der ersten Wochen und Monate beim SKM hat an mir gezerrt. Eine Anfrage nach der nächsten. So spannend alle Termine, Veranstaltungen, Gespräche und Begegnungen auch waren, für ein Erdmännchen wie mich, wurde es einfach zu viel. Und bevor die Erschöpfung krankhafte Formen angenommen hat, bin ich ausgestiegen und habe einige Wochen frei genommen. Rüdiger Jähne und Stephan Buttgereit erzählten mir, dass Selbstfürsorge nicht gerade eine männliche Stärke sei und ich deshalb gut auf mich aufpassen solle. Und die Energie ist zurückgekommen, dennoch lasse ich es weiter langsam angehen. Hier seht Ihr mich in Berlin bei der Veranstaltung: Vater sein braucht Zeit. Väter und Mütter brauchen Zeit um alle Anforderungen der Familie zu vereinbaren. Hier lag der Fokus nun bei den Vätern und deren Wüsche und Bedürfnisse. Ich hoffe, die passen auch gut auf sich auf, denn ich weiß jetzt, dass das gar nicht immer so leicht ist.
Foto:
Karte: