Überschrift: Eine Seefahrt, die ist lustig
Name: Don Alfredo
Zeit: 2016-09-08 10:00:00
Ort: Puerto de Tazacorte (Spanien/Islas Canarias)
Bericht: Gestern haben mir meine Zweibeiner, so nenne ich Trixi und Reimund neuerdings der Einfachheit halber, einen Riesenwunsch erfüllt. Wir sind mit einem alten Fischkutter raus auf den grossen Atlantik geschippert. Die Bussard, so heisst das schöne Schiff, wurde 1970 in Friedrichskoog als einer der letzten Holzfischkutter unter dem Namen Hindenburg gebaut. 2006 wurde sie in einer abenteuerlichen Fahrt auf die Kanaren überführt. Seitdem fährt sie als Bussard hier durch den Atlantik und hält Ausschau nach Delphinen und Walen.

Als wir an Bord ankamen, wurden wir mit einem Gläschen Cava, so heisst hier der Sekt, standesgemäß begrüsst und anschliessend durfte ich dem Käpitän bei der Ausfahrt aus dem Hafen zur Hand gehen. Schnell habe ich mit einem besonderen Crewmitglied, der Bussi, Freundschaft geschlossen und mir anschliessend ein wunderbares Plätzchen an Deck gesichert. Mich erwartete ein wunderbarer Ausflug auf dem Meer. Was ich dabei gesehen habe, verrate ich ein bisschen später.




Foto:
Karte: