Überschrift: Knastprojekt
Name: Herr Erdmann
Zeit: 2016-08-01 10:00:00
Ort: Berlin (Deutschland)
Bericht: Hallo liebe Freunde,
Ich bin schon viel mit dem SKM rumgekommen und ich glaube, Ihr habt inzwischen einen ganz guten Überblick, was der SKM alles so macht. Ich war letzte Woche mit Stephan Buttgereit und Rüdiger Jähne in Berlin-Tegel. Dort gibt es ein großes Gefängnis. Männer, die bald entlassen werden, bekommen in der Zeit vorher schon Ausgang. Oft wissen sie jedoch nach langer Haftzeit gar nicht wo sie hingehen könnten. Das hat uns ein ehemaliger Gefangener erzählt. Mit den Männern von der Gefängnisseelsorge haben wir nun überlegt, ob man für diese Männer nicht einen Treffpunkt einrichten kann, wo sie hinkommen und auch mit jemandem reden können, wie sie sich ihr Leben in Freiheit später vorstellen. Viele Männer haben auch Angst, sich wieder mit den falschen Leuten zu treffen und wieder straffällig zu werden. Heute haben wir uns ein Konzept dazu überlegt, wir die Männer unterstützen könnenIch halte Euch auf dem Laufenden.
Foto:
Karte: