Überschrift: Rückenwind Jubiläum
Name: Herr Erdmann
Zeit: 2016-07-06 10:00:00
Ort: Trier (Deutschland)
Bericht: Rückenwind – Hilfen für Angehörige Inhaftierter feierte das fünfjährige Jubiläum und ich war dabei.
Die Anlaufstelle ist sehr gut vernetzt, so dass die Anfragenden zu weiteren Hilfen vermittelt werden können.
Ich kann es kaum glauben! Rund 10.000 Kontakte zu Angehörigen gab es in den vergangenen 5 Jahren.
Beim Jubiläum hat Frau Eva Kerwin, Referentin der Bundesarbeitsgemeinschaft Straffälligenhilfe aus Bonn, besonders auf die Situation der Kinder von Inhaftierten hingewiesen.
Grüße vom Bundesverband überbrachte Herr Marius Stark (Referent a.D.), der von Beginn an sich für Rückenwind stark gemacht hat.
Viele Spender helfen mit unterschiedlichen Aktionen, so auch der Schirmherr der Veranstaltung, der Bürgerbeauftragte des Landes Rheinland – Pfalz, Herr Dieter Burgard.
Am Ende haben wir uns bei leckeren Häppchen und Getränken gut und lange unterhalten und ich habe weitere Kontakte geknüpft.
Foto:
Karte: