Überschrift: Eine Weingeschichte in zwei Episoden. Episode 1: Das Erwachen des Genuss.
Name: Herr Erdmann
Zeit: 2016-06-20 10:00:00
Ort: Trier (Deutschland)
Bericht: Freunde in aller Kürze. Die Vertreterversammlung war klasse. Es wurde ein Vorstand gewählt und viel erzählt. Das steht alles auf der SKM Homepage: www.skmev.de
Ich möchte Euch von was anderem Berichten. Am Samstag machten wir eine Weinprobe in Trier und welche Köstlichkeit benetzte an jenem Abend meinen Gaumen. Wein Ja! WEIN! Welch herausragende Errungenschaft der Menschen, um Trauben zu verkosten. Für mich war es das erste Mal, dass ich mich auf diese Art dem zauberhaften Nektar der Götter zuwendete. Nie trank ich Reineres. Nie erlebte meine Zunge eine vergleichbare geschmackliche Dimension der Getränkeverkostung.
Die SKM Kolleg(inn)en waren amüsiert von meiner Begeisterung. Ich verstehe nicht, warum Wein nicht das einzige Getränk der Menschen ist. Währende sie sogar das ein oder andere Glas stehen ließen, ließ ich meiner Leidenschaft freien Lauf. Trotz eindringlicher Warnungen… Fortsetzung folgt…
Foto:
Karte: