Überschrift: Seht, da ist ein Erdmännchen
Name: Herr Erdmann
Zeit: 2016-05-27 10:00:00
Ort: Leipzig (Deutschland)
Bericht: Freunde, es ist der Wahnsinn. Ich bin mit der ganzen Truppe in Leipzig auf dem 100. Katholikentag. Seit 1848 treffen sich die Katholiken in Deutschland regelmäßig und sprechen über aktuelle gesellschaftliche Fragen und über Themen rund um den Glauben. Und es sind alle hier! Wir haben einen Stand mit den anderen Caritas Fachverbänden In Via, SkF und CKD. (Was das ist, findet ihr im Internet). Am Mittwoch zur Eröffnung war der Bundespräsident da und dann hat auch der Papst über Leinwand gegrüßt. Der hat deutsch gesprochen, was aber ganz schön schwer zu verstehen.
Donnerstag haben dann die Stände geöffnet und man konnte sich in der ganzen Stadt informieren, was in katholischen Welt so passiert. Beim MANNifest haben wir bei einem guten Abendessen über die Wichtigkeit der Männerarbeit gesprochen. Rüdiger Jähne hat sich gefreut, er konnte seine Männerbroschüre verteilen, die er gerade fertig hatte. So, ich muss los. Um 14 Uhr ist Empfang bei uns und ich muss noch was vorbereitet.
Foto:
Karte: