Überschrift: Tag 2 unserer Rundfahrt--Ab in den Norden
Name: Don Alfredo
Zeit: 2016-05-14 18:00:00
Ort: Barlovento (Spanien/Islas Canarias)
Bericht: Nachdem unsere beiden Fahrradhelden zur Belohnung am Abend zuvor ein reichliches Mahl und Weizenbier genossen hatten waren die Akkus in den Waden und auch den Fahrrädern wieder aufgeladen und wir konnten die 2. Etappe unserer Rundfahrt in Angriff nehmen. Dank meiner jetzt perfekten Spanischkenntnisse (Elfriede sei Dank) weiß ich ja jetzt, daß sie hier sowas 'Vuelta' nennen. Es geht jetzt bergauf durch die traumhafte Insellandschaft in Richtung Norden. Und weil es heute nicht regnet, geniessen wir auf unserem Panoramarasitz am Lenker die Fahrt und die Aussicht in die grünen Barrancos. Diese Schluchten werden immer tiefer und wilder? Wir müssen uns ziemlich ins Zeug legen um unsere Pedelritter bei Laune zu halten und zu Höchstleistungen anzutreiben. Denn schließlich gilt es heute eine Strecke von 35 km und immerhin fast 1800 Höhendifferenz zu bewältigen. Aber die Aussicht auf ein kühles Bier und ein Bad im Jacuzzi treibt unsere Chauffeure weiter voran ans Tagesziel in Barlovento.
Foto:
Karte: