Überschrift: Letzte Vorbereitungen
Name: Don Alfredo
Zeit: 2016-05-12 18:00:00
Ort: Celta/ElPaso (Spanien/Islas Canarias)
Bericht: In 80 Tagen um die Welt reisten die Abenteurer Jules Verne, aber soweit wollten Elfriede und ich es nun doch nicht treiben, erstens weil unsere Insel nun doch nicht so groß ist und zweitens wollten wir es Moni und Gerri, die wir zu dieser Insel-E-Bike-Rundfahrt überredet haben, nicht zu leicht machen. Rund um La Palma in 4 Tagen, daß ist unser Motto. Damit den Beiden unterwegs nicht die Luft ausgegeht, sorgten wir dafür, das die Akkus der Bikes gut gefüllt waren. Bevor es dann so richtig losging, haben wir 2 schonmal im Helm bequem probegelegen, damit wir für die Tour gut ausgeruht sind. Nebenbei hab ich meine Spanischkenntnisse nochmal aufgefrischt, denn Moni ist ja eine Superspanischlehrerin und das hat natürlich auf Elfriede abgefärbt. So sind wir dann am ersten Tag von El Paso durch den Süden bis zur Inselhauptstadt gefahren. Leider hat es einen grossen Teil der Tour heftig geregnet, da haben wir gemütlich im trockenen Rucksack gekuschelt und ab und zu die Aussicht genossen.
Foto:
Karte: