Überschrift: Frühling über den Wolken
Name: Don Alfredo
Zeit: 2016-04-21 12:00:00
Ort: Puntagorda (Spanien/Islas Canarias)
Bericht:


Wir haben uns mal wieder ins Auto gesetzt und sind in die Berge gefahren. Auf La Palma ist der Frühling auch hoch oben im Gebirge angekommen und jetzt beginnt die Blüte der riesigen Natternköpfe oder Taginasten, wie man diese Art hier nennt. Das sind Pflanzen, die es endemisch nur auf Teneriffa und La Palma gibt. Hier auf unserer Insel blühen sie rosa und wachsen am liebsten in Höhen ab 2000 m. Staunend habe ich vor den hohen Blütenstengeln gestanden und mutig und geschickt, wie ich nunmal bin, habe ich die höchsten Spitzen erklommen um die Aussicht auf das Meer und die Wolken unter uns zu genießen. Die Blüten sind noch garnicht ganz aufgeblüht und Trixi und Reimund sagen, dass die noch viel höher und imposanter werden. Da bleibe ich natürlich am Ball und werde mich wieder hochfahren lassen um dieses Naturschauspiel zu beobachten.
Foto:
Karte: