Überschrift: Edle Tropfen
Name: Don Alfredo
Zeit: 2016-04-09 12:00:00
Ort: Fuencaliente (Spanien/Islas Canarias)
Bericht: Vor ein paar Tagen haben wir einen Ausflug so richtig nach meinem Geschmack gemacht. Wir sind zur Lieblingsbodega von Trixi und Reimund gefahren. Die heisst Matias y Torres und liegt ganz im Süden von La Palma. Die Eigentümerin, Victoria ist für ihre phantastischen Weine weit über die Insel hinaus bekannt. Victoria hat es sich nicht nehmen lassen mich durch ihren kleinen, aber feinen Weinkeller zu führen und mir in die grossartige Welt der Weinherstellung zu zeigen. Die grossen Holzfässer, in denen der Wein lagert, fand ich schon sehr beeindruckend. Ich habe ihr genau zugehört und konnte anschliessend bei der Verköstigung einiger Weine direkt vom Fass meine fachkundigen und begeisterten Kommentare abgeben. Vor allem der junge, trocken ausgebaute Malvasier hatte es mir angetan und natürlich auch der leckere rote Negramol. Ein Fest für meinen verwöhnten Erdmännchengaumen. Leute, wenn Ihr diese Tröpfchen probieren könntet, ich würde Euch glatt ein Fässchen auf den PC laden.
Foto:
Karte: