Überschrift: Frohe Ostern
Name: Herr Erdmann
Zeit: 2016-03-24 10:00:00
Ort: Düsseldorf (Deutschland)
Bericht: In der Küche habe ich Papiersträuße gefunden. Ich habe erfahren, dass es Osterblumen sind und dass die Menschen jetzt das Osterfest feiern, wo Eier versteckt werden, die man dann suchen muss. Und ein Hase scheint auch eine wichtige Rolle zu spielen. Ein Hase? Verpackte Blumen, versteckte Eier…? Wir Erdmännchen mögen Eier sehr gerne, aber wir verstecken sie nicht selbst. Aber gut, Rüdiger Jähne erzählt mir dann noch, dass die Menschen am Osterfest die Wiederauferstehung von Jesus Christus feiern. Jesus hat sich für die Sünden der Menschen geopfert und ist wieder auferstanden. Die Geschichte um Jesus scheint umfangreich zu sein. Rüdiger Jähne empfiehlt mir das Mal nachzulesen. Jesus war ein toller Mensch, der bereit war für seine Überzeugung zu sterben und hat viele Leute bis heute tief beeindruckt. Das finde ich auch beeindruckend.
Dann halte ich es heute Mal wie die Menschen und wünsche Euch auch im Namen des SKM- Bundesverbandes erholsame und frohe Ostertage.
Foto:
Karte: