Überschrift: Eine Hand fürs Schiff
Name: Don Alfredo
Zeit: 2016-03-10 12:00:00
Ort: Puerto de Tazacorte (Spanien/Islas Canarias)
Bericht: Heute durfte ich etwas ganz tolles Erleben. Wir sind mal wieder runter ans Meer gefahren bzw. in den "Welthafen" Puerto de Tazacorte. Dort war heute Besuch aus Deutschland angesagt. Die Alexander von Humboldt 2, die Freunde des Schiffes nennen sie liebevoll Alex 2, hatte sich mal wieder angesagt. Die Besatzung weiß wie schön unsere Insel ist und kommt im Winter öfters vorbei. Gestern hatten wir uns beeilt und waren rechtzeitg beim Einlaufen im Hafen. Und weil helfende Hände beim Anlegen so eines Großseglers immer gefragt sind, habe ich mich natürlich sofort bereit erklärt beim Anlegemanöver die Leinen an Land anzunehmen und festzumachen. Die waren ganz schon schwer, aber die Crew und ich, wir haben das mit Bravour gemeistert. Und weils im Hafen so richtig windig war, war ich an meiner Rettungsweste selbst mit einer Leine gesichert, damit es mich nicht ins Hafenwasser wehen konnte.
Foto:
Karte: