Überschrift: Diözesanvorsitzendenkonferenz
Name: Herr Erdmann
Zeit: 2016-02-20 10:00:00
Ort: Köln (Deutschland)
Bericht: Am Wochenende war ich auf der Diözesanvorsitzendenkonferenz. Und ich habe das ganze Wochenende gebraucht, um mir das Wort zu merken. In Köln haben sich alle Vorsitzenden und Referenten der Bistümer getroffen. Die machen das einmal im Jahr und besprechen, was alles so im Verband passiert. Viele der Vorsitzenden machen das ehrenamtlich. Einfach, weil sie es wichtig finden, was beim SKM passiert. Und weil es den SKM in ganz Deutschland gibt, muss man sich immer wieder treffen und überlegen, was es so zu tun gibt und um Erfahrungen auszutauschen. Ich war beeindruckt, in wie vielen Themengebieten und Gremien sich der SKM beteiligt. Es ging um rechtliche Betreuung, Männerarbeit, Flüchtlinge, Armut und einiges mehr. .
Am Abend hat mich Rüdiger Jähne mit in den „Fringstreff“ genommen. Auch da wurde noch diskutiert. Die Konferenz war in Köln und es wurde über Pils und Kölsch diskutiert. Wir Erdmännchen trinken ja keinen Alkohol, daher konnte ich nicht wirklich mitreden.
Foto:
Karte: