Überschrift: AG Jungen- und Männerarbeit
Name: Herr Erdmann
Zeit: 2016-02-16 10:00:00
Ort: Bad Honnef (Deutschland)
Bericht: Gestern war ich mit Rüdiger Jähne unterwegs. Er ist Referent für Jungen- und Männerarbeit beim SKM. Gestern hat die AG hierzu stattgefunden. Klar, dass der da dabei sein will.
Ich habe mich dort sehr wohlgefühlt. Manchmal ist der Ton unter Männern ja rau, aber die Männer vom SKM waren wirklich alle sehr nett und sind sehr freundlich miteinander umgegangen. Rüdiger Jähne erzählt mir, dass das wichtig sei. Schließlich wolle der SKM auch andere überzeugen, dass geschlechtsspezifische Arbeit mit Jungen und Männern wichtig ist und dazu müsse man eine Haltung haben, die das auch zeigt.
Das mit der Haltung habe ich noch nicht ganz verstanden. Ich habe aber gespürt, dass den Männern am Herzen liegt, zu überlegen, welche Angebote man Männern machen kann, damit sie ein gutes Leben führen können. Für sich und für andere. Da ging es um Väter, um junge Flüchtlinge, um Täter- und Opfer von Gewalt und auch um Männergesundheit und und und.
Ich habe den Tag unter Männern sehr genossen.
Foto:
Karte: