Überschrift: Auf zum Polarstern
Name: Don Alfredo
Zeit: 2016-01-20 15:00:00
Ort: Cumbre Nueva (Spanien/Islas Canarias)
Bericht: Insel der Sterne, so wird die meine kleine Insel im Atlantik auch genannt. Schliesslich gilt die Luft der Insel als die reinste der Welt, deshalb werden hier auch ganz intensiv die Sterne beobachtet. Demnächst fahren wir deshalb auch hoch zu den Observatorien auf den höchsten Berg der Insel. Dort befindet sich auch das Grantecan, das Gran Observatorium de Canarias mit dem derzeit grössten Spiegelteleskop der Welt. Bis wir aber dort einen Termin zur Besichtigung eines der Observatorien haben, habe ich schon mal einen der vielen Sternenaussichtspunkte der Insel angeguckt. Da kann man ja auch schon einiges lernen. Und jetzt weiß ich zum Beispiel auch, wo der Polarstern ist und wie weit er von hier entfernt ist. Jetzt fehlt mir eigentlich nur noch die richtige Rakete um mal dorthin zufliegen und zu gucken, wie es da aussieht....
Foto:
Karte: