Überschrift: Liga Ausschuss Betreuung
Name: Herr Erdmann
Zeit: 2015-12-10 10:00:00
Ort: Mainz (Deutschland)
Bericht: Gestern bin ich mit meinem Gastgeber nach Mainz zum Liga Ausschuss Betreuung gefahren. Riesig gefreut hat mich, dass ich im Ausschuss ein bekanntes Gesicht entdeckte. Stefanie Löwen aus Trier war auch anwesend. Die Ausschussmitglieder vertreten die 105 Betreuungsvereine in Rheinland- Pfalz und kommen von den Verbänden (Caritas, Diakonie, DRK, Paritätischer). Ich finde es sehr gut, dass die Betreuungsvereine in Rheinland- Pfalz eine hervorragende Arbeit leisten und dafür auch ordentlich gefördert werden. Was mir nicht gefällt ist, dass die Betreuer für ihre umfassende und schwierige Tätigkeit keine ausreichende Entlohnung erhalten. Auf dem Foto seht ihr meinen Gastgeber und den Vorsitzenden des Ausschusses, Jürgen Etzel von der Diakonie Trier. Nach der Sitzung war ich richtig müde. Gerne hätte ich die Heinzelmännchen beim ZDF besucht, aber Michael Neis hatte schon den nächsten Termin in Speyer.
Vielleicht das nächste Mal….
Foto:
Karte: