Überschrift: LAG Väterarbeit
Name: Herr Erdmann
Zeit: 2015-11-25 10:00:00
Ort: Düsseldorf (Deutschland)
Bericht: Gestern war ich im MFKJKS NRW beim Werkstattgespräch LAG Väterarbeit….PUH. So viele Großbuchstaben. Damit BIMGSÜ (bin ich manchmal ganz schön überfordert).
LAG bedeutet Landesarbeitsgemeinschaft. Was MFKJKS bedeutet seht ihr auf dem Schild. Das Ministerium NRW findet es gut, dass Väter-Verbände gemeinsam überlegen, was für Väter wichtig ist. Die Väter-Verbände wollen sich in einer Arbeitsgemeinschaft zusammentun. Rüdiger und Stephan sind mit dem SKM auch dabei und haben mich heute mitgenommen. Vor drei Wochen waren wir schon in Dortmund und haben darüber geredet. Ich finde das gut. Denn: „Vater werden ist nicht schwer, Vater sein dagegen sehr.“ Das Sprichwort gibt es auch bei uns Erdmännchen. Ich bin gespannt, ob ich auch im Januar bei der Gründung der Arbeitsgemeinschaft dabei sein kann.
Foto:
Karte: