Alles über Fred



Hallo, ich bin Fred.
Ich komme aus der schönen Stadt Hamburg und ich habe einen großen Traum. Ich möchte die Welt auf Schiffen erkunden und dabei Geschichten über die Seefahrt sammeln. Ich träume davon, den Atlantik zu überqueren, eine Äquatortaufe mitzumachen, fremde Länder zu erleben, das Leben an Bord kennenzulernen, Geschichten von Seeleuten zu hören, Partys zu feiern, Sturm und Sonnenschein zu erleben


Das sind meine Freunde:

Axel und Martin.

Sie hatten die Idee, mich auf diese Reise zu schicken.

Zu diesem Zweck haben sie auch diese Internetseite erstellt, damit sie immer wissen wo ich bin und wie es mir geht.

Und das bist Du:
Ein freundlicher Mensch, der für eine Zeit mein Pate sein wird und damit dieses Projekt unterstützt. Du kannst mithelfen, damit mein Traum sich erfüllt und wirst dabei Teil dieses weltweiten Projekts.

Wie das geht?:
Du wirst mein Pate und nimmst mich mit auf die Reise. Du schreibst einen kurzen oder auch längeren Bericht über wo wir uns befinden, auf welchem Schiff wir sind und wohin die Reise geht. Gern solltest Du auch ein paar Fotos von Dir und mir machen, z.B. auf der Brücke des Schiffes, im Hafen, beim Grillen oder vor einer schönen Kulisse usw.

Wir würden uns natürlich freuen, wenn Du auch etwas über Dich schreibst, über die Besatzung und das Schiff usw.

Deinen Bericht kannst Du uns per Mail schicken, an:

report@fratwo.de

Oder ganz einfach das Formular auf der Internetseite verwenden.

www.fred-around-the-world.de (www.fratwo.de)

Natürlich kannst Du auch einen ganz normalen Brief schicken.

Nach einer Weile, gibst Du mich dann an jemanden weiter, der mich auf die nächste Reise mitnimmt. Aber bitte gib mich nur an Personen weiter, die von der Idee begeistert sind und Lust haben, sich an diesem Projekt zu beteiligen und gut auf mich acht geben werden. Solltest Du Zweifel haben, dann behalte mich einfach noch ein bisschen an Bord.

Was passiert mit den den Berichten und Fotos? :
Alle Berichte und Fotos werden auf dieser Internetseite veröffentlicht und können auch im Rahmen der Berichterstattung über dieses Projekt in anderen Medien veröffentlicht werden.

www.fred-around-the-world.de

Das Ziel ist es, Geschichten und Berichte über Menschen und Schiffe zu sammeln, Berichte über Wind und Wetter, über nah und fern. Eine faszinierendes Projekt, an dem sich Menschen aus der ganz Welt beteiligen.

Vielen Dank, dass Du as Projekt unterstützt und viel Spaß mit Fred.

Fred und Crew

Vielen Dank an Fred's "Mutter"

SOWEMA
www.sowema.de
für ihre tolle Unterstützung und das tolle Design.